Blog-Beitragsbild zum Thema: Husten

Wer kennt es nicht, man hört dich schon aus großer Ferne, keine Freunde mehr, keiner gibt dir mehr die Hand, dein Partner ist morgens angenervt, weil er nicht schlafen konnte, Menschen wenden sich angewidert von dir ab: Du hast HUSTEN! 

Blog-Beitragsbild zum Thema: Schnupfen

Läuft bei dir. Die Nase. Du ringst nach Luft, man kann dich nicht mehr verstehen und die Jungs vom Wertstoffhof haben für das Recycling deiner benutzten Papiertaschentücher schon ein Angebot abgegeben, kurz: Du hast Schnupfen! Fiesen Schnupfen!

Blog-Beitragsbild zum Thema: Nasennebenhoehlenentzuendung

Es drückt in deinem Kopf und er schmerzt und die Nase läuft. Dein Hirn fühlt sich an wie früher das Gulasch in Omas Schnellkochtopf. Du hast vielleicht eine Nasennebenhöhlenentzündung, im Volksmund Sinusitis genannt.

Blog-Beitragsbild zum Thema: Halsschmerzen

Der kleine Halsteufel tanzt Sambal Oelek mit seinem neuen Plasmabrenner in deinem Schlund. Deine gebrannten Mandeln drehen sich in Schleifpapier und deine Schleimhäute sehen aus, wie zwei Tage altes Sushi. 

Blog-Beitragsbild zum Thema: Verstopfung

Seit Tagen schleppst du es mit dir rum. Etwas liegt dir schwer im Magen, wie Rotkäppchens Großmutter im Bauch vom bösen Wolf. Wie ein König thronst du in der Keramikabteilung deines Schlosses und wartest auf den durchschlagenden Erfolg.

Blog-Beitragsbild zum Thema: Kopfschmerzen

In Deinem Schädel kämpft King Kong gegen Godzilla mit Kettensäge und Presslufthammer! Sieben Motorradfahrer fahren in dem Motodrom namens Großhirn um sie herum. Warum nur grillt jemand deinen Kopf gerade in der Mikrowelle mit 10000 Watt. Platsch, kaputt.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos